⚡ Kostenloser Versand ab 35€ ⚡

💖 3 Proben zu deiner Bestellung 💖

🌈 100% Vegan & Tierversuchsfrei 🌈

🎁 Gratis Geschenk ab 75€ Bestellwert 🎁

💸 Code: "Neukunde" für 10% Rabatt 💸

Gratis Geschenk ab 75€ Bestellwert!

Häufige Fragen

Fragen zur Bestellung

Korelu schickt dir dein Paket klimaneutral und mit 100% recyceltem Karton zu – komplett ohne Plastik .

Wir arbeiten außerdem immer an neuen Lösungen, deine Bestellung bei uns so umweltfreundlich wie möglich zu gestalten.

Erst mal entschuldigen wir uns von Herzen für deine Unannehmlichkeiten. Du kannst dich umgehend an unseren Kundenservice unter shop@korelu.com wenden.

Deine Bestellung kann nur zurückgesendet und erstattet werden, wenn alle die Produkte ungeöffnet und in Originalverpackung sind.

Erfahre mehr über den Widerruf deiner Bestellung.

Über das Widerrufsrecht Hinaus bieten wir ebenfalls eine Rückerstattung an, wenn:

- Die Lieferung aufgrund des Transportes beschädigt worden ist.

- Wenn das Produkt vor Anbruch abgelaufen und/oder verunreinigt ist.

Wichtig: Die Kosten der Rücksendung werden nicht von uns übernommen.

Soweit in der Artikelbeschreibung keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware in Deutschland innerhalb von 1-3 Werktage.

Bei deiner Versandbestätigung haben wir dir eine DHL Trackingnummer beigelegt. Unter dieser Nummer kannst du deine Bestellung verfolgen.

Korelu sendet dir ebenfalls eine Nachricht, wenn die Zustellung aktiv ist und wenn deine Bestellung zugestellt wurde.

Du hast eine Zustellungsbestätigung bekommen, aber deine Bestellung nicht erhalten? Dann kontaktiere uns!

Ein Versand der Ware ist standardmäßig nur innerhalb Deutschlands in die Schweiz und nach Österreich möglich. Der Versand erfolgt per DHL GoGreen.

Mehr darüber erfährst du auf unserer hier

In Ausnahmefällen ist es möglich, die Lieferadresse im Nachhinein durch unseren Kundensupport ändern zu lassen. Dies geht aber nur für eine bestimmte Zeit, bis die Bestellung von unserer Logistik bearbeitet wird. Ab diesem Zeitpunkt ist keine Änderung mehr möglich.

Wir bitten dich die Adressänderung bei unserem Kundensupport nur anzufragen wenn du sicher bist, dass dein Päckchen unter der angegebenen Adresse nicht ankommen wird (z.B. bei falscher Hausnummer).

Gute Nachrichten: du erhältst zu jeder Bestellung kostenlose Proben!

Solltest du direkt nach deiner Bestellung einen Fehler bemerken, kannst du uns diesbezüglich per Mail kontaktieren und wir nehmen eine Stornierung vor.

Die Stornierung kann nur bei nicht versendeten Bestellungen erfolgen.

Ist eine Bestellung bereits versendet worden, kannst du sie nach Erhalt zurücksenden und erhältst deinen gezahlten Betrag auf dein Konto überwiesen.

Wichtig: Die Kosten für eine Rücksendung trägst du selbst und die Sendung sollte in diesem Fall ungeöffnet zurückgeschickt werden.

Paypal, Amazon Pay, Kredikarte, Sofortüberweisung, Rechnung und Vorkasse.

Weitere Information findest du auf unserer Zahlungsseite.

Fragen zur Hautpflege

Unsere Mission ist es, dass du unkompliziert tierversuchsfreie, vegane und wirkungsvolle Hautpflege einkaufen kannst. Hinter Tierversuchen und tierischen Inhaltsstoffen steckt unglaubliches Leid. Wir wollen gemeinsam mit euch Kosmetik ethischer und umweltfreundlicher machen. Danke für eure tolle Unterstützung, denn jeder Einkauf von tierversuchsfreier und veganer Hautpflege ist ein Schritt in die richtige Richtung!

Natürlich musst du nicht immer alle Schritte auf einmal machen. Pflicht sind nur Reiniger, Gesichtscreme und Sonnenschutz. Den Rest kannst du variabel nach deinen Hautbedürfnissen anpassen.

Morgenroutine

1. Gesichtsreiniger

2. Toner und Essenz

3. Serum

4. Augencreme

5. Gesichtscreme

6. Sonnencreme

Abendroutine

1. Ölreiniger oder Reinigungsbalsam

2. Wasserbasierter Gesichtsreiniger oder Cremereiniger

3. Toner und Essenz

4. Augencreme (um den empfindlichen Augenbereich zu schützen)

5. Peeling-Toner (AHA, BHA, PHA)

6. Serum

9. Gesichtscreme

Les dir doch mal unseren Blogbeitrag über Hautpflege für Teenager durch. Teenager-Pflege lässt sich jedoch nicht verallgemeinern, denn auch Teenager besitzen unterschieden Hauttypen sowie unterschiedliche Hautbeschweren/ Hautbedürfnisse.

Je nach Grad deiner Hautbeschwerden und bei weiteren Fragen, besuche unbedingt einen Hautarzt auf.

Das kommt ganz persönlich auf deine Haut an. Bei Fragen solltest du einen Hautarzt aufsuchen. Jede Haut reagiert unterschiedlich auf bestimmte Inhaltsstoffe.

Davon abgesehen, legen wir dir ans Herzen, unseren Blogbeitrag über empfindliche Haut zu lesen.

Auch wenn es auf den ersten Blick wie ein kleines Detail erscheinen mag, kann der Ort, an dem du deine Hautpflegeprodukte aufbewahrst, einen großen Einfluss auf ihre Wirksamkeit und Haltbarkeit haben. Das liegt daran, dass viele Umweltfaktoren wie Hitze, Sonnenlicht und wie gut du das Produkt verschließt den Abbau vieler kraftvoller Inhaltsstoffe beschleunigen können.

Um die Wirksamkeit deiner Lieblingsprodukte zu verlängern und dadurch ihre Anwendungszeit zu verlängern ist es also wichtig, deine Hautpflege richtig zu lagern. Wir empfehlen daher, wenn möglich, deine Produkte nicht direktem Sonnenlicht oder Hitze auszusetzen und immer richtig zu verschließen.

Viele unserer Produkte und Proben haben ein Ablaufdatum auf der äußeren Verpackung (Beispiel: EXP09.05.2023; EXP steht für “expiration date”). Dies betrifft ungeöffnete Produkte. 

Wie lange ein Produkt nach der Öffnung haltbar ist siehst du anhand diesen Symbolen: 12M/ 6M. Der Buchstabe “M” steht für Monate, meint bei zum Beispiel 12M ist das Produkt nach dem Öffnen mindestens 12 Monate haltbar.

Bei einer vorhandenen Nussallergie raten wir dir unbedingt vor der Verwendung zu einem/r Hautarzt(in) zu gehen und abzuklären, welche Inhaltsstoffe in Hautpflege du verwenden kannst und welche nicht.

Alle Produkte von Korelu werden auf ihre Verträglichkeit geprüft. Sollte es bei deiner Haut bei der ersten Anwendung zu Rötungen kommen, empfehlen wir ein paar Tage Pause zu machen und es anschließend nochmal zu probieren. Manchmal liegt es einfach daran, dass sich die Haut an einen neuen Inhaltsstoff (wie z.B. Retinol; BHA/ AHA) erst gewöhnen muss. 

Sollte die Reaktion über eine leichte Rötung hinausgehen oder auch bei mehrmaliger Anwendung (mit Pause dazwischen) auftreten, empfehlen wir dir die Behandlung abzubrechen. Klär dann am besten mit einem Hautarzt ab, ob du auf bestimmte Inhaltsstoffe reagierst, um diese in Zukunft vermeiden zu können.

Sonstige Fragen

Vielen Dank, dass du uns deine Meinung zu deinen Produkten mitteilst. Nachdem du deine Produktbewertung abgeschickt hast, wird diese manuell von unseren Mitarbeitern geprüft. Die Freigabe dauert zwischen 1-4 Werktagen. Wir veröffentlichen selbstverständlich positives und negatives Feedback. In folgenden Fällen werden Produktbewertungen nicht freigegeben: 

- bei Beleidigungen oder Anzüglichkeiten

- bei fachlich falschen Aussagen über einzelne Inhaltsstoffe

- Bewertungstext fehlt

- Anfragen zu Produkten/Bestellungen/Angeboten/Kundenservice, die über das Kontaktformular an das Service-Team zu stellen sind