Kostenloser Versand ab 35€ DE, 65€ AT

Angepasstes Gratisgeschenk ab 75€

3 Gratisproben zu deiner Bestellung

10% Neukunden-Rabatt Code: Neukunde

Retouren

Wie kann ich meine Korelu-Bestellung retournieren?

Du kannst deine Bestellung binnen vierzehn Tagen an uns retournieren.

Bitte beachte, dass wir die Versandkosten deiner Retoure nicht übernehmen. Nutzt du für die Rücksendung unser Retouren-Portal, fallen pro retournierten Paket Versandkosten von 5,90 € an, welche mit dem zu erstattenden Betrag verrechnet werden.

Wenn du eine Bestellung retournieren möchtest, kannst du dies bequem über unser Retouren-Portal anfordern.

Was muss ich bei Rücksendungen beachten?

Bitte vermeide Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Sende die Ware bitte in Originalverpackung undungeöffnet mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Sorge bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.

Sende die Ware bitte nicht unfrei an uns zurück.

Wie funktioniert das Retouren-Portal?

  1. Öffne den Link zu unserem Retouren-Portal.
  2. Trage deine Bestellnummer (Beispiel: #12345) und die E-Mail-Adresse ein, welche für die Bestellung verwendet wurde. Anschließend klicke auf Bestellung aufrufen.
  3. Wähle die Artikel und die Menge der Artikel aus, die du Retouren möchtest.
  4. Du kannst optional auswählen, was der Grund deiner Retoure ist. Des hilft uns dabei, uns stetig für dich zu verbessern. Du kannst uns über das Kommentarfeld über mögliches Feedback informieren und falls sinnvoll, ein Foto zu deiner Anfrage hinzufügen.
  5. Überprüfe deine Absenderadresse.
  6. Wähle QR-Code als Labelformat aus.
  7. Klicke auf Retourenanfrage erstellen.

Wie geht es weiter?

  1. Zeige an einer DHL-Abgabestelle einfach den Barcode/​QR-Code vor.
  2. DHL druckt das Label aus und bringt es auf deinem Paket an. Denke daran, dir einen Sendebeleg ausstellen zu lassen.
  3. Wir geben unser Bestes, deine Rücksendung innerhalb von 14 Tagen nach Abgabe deiner Artikel zu bearbeiten. Wir werden dich per E-Mail auf dem Laufenden halten.

Kann ich die kostenlosen Geschenke meiner Retoure behalten?

Lege bitte alle kostenlos erhaltenen Geschenke deiner Retoure bei.

Du möchtest einen fehlerhaften, beschädigten oder inkorrekten Artikel zurücksenden?

Dann kontaktiere bitte unseren Kundenservice oder schicke und eine E-Mail unter: shop@korelu.com

Um den Prozess zu beschleunigen, kannst du uns gerne auch Fotos der Mängel senden.

Legt ihr bei Bestellungen einen Retourenschein bei?

Das Retournieren von Bestellungen soll komfortabel für dich und zugleich ressourcenschonend sein. Aus diesem Grund liegen unseren Paketen keine Retourenscheine in Papierform bei. Stattdessen nutzen wir Barcodes/QR-Codes für eine unkomplizierte Rücksendung. Kein Etikett oder Drucker erforderlich.

Warum wurde meine Rückerstattung abgelehnt?

Um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten, stelle sicher, dass alle Artikel in unbenutztem Zustand bzw. in demselben Zustand zurückgeschickt werden, in dem du sie erhalten hast. Dazu gehört die Originalverpackung mit allen Verpackungsbestandteilen.

Hast du Fragen?

Für alles andere, das du wissen willst, kontaktiere uns.